Servicesstufen

Vollservice Montag bis Freitag 9 bis 16 Uhr

In dieser Zeit ist der Auskunftstresen von Fachpersonal besetzt. Ihnen stehen alle Services zur Verfügung.

Eingeschränkter Service Montag bis Freitag 16 bis 20 Uhr

In dieser Zeit ist der Auskunftstresen von unseren studentischen Hilfskräften besetzt. Bitte beachten Sie, dass folgende Services in dieser Zeit nicht möglich sind:

  • Beantwortung schwieriger Anfragen bzgl. Recherche und Mediennutzung
  • Beantwortung schwieriger Anfragen bzgl. Bibliothekskonto (z. B. Kontosperre)
  • Beantwortung von E-Mail-Anfragen
  • Ausstellen von WLAN-Gästezugängen
  • Verlängerung der Leihfrist von Fernleihmedien

Schreiben Sie uns gerne zu diesen Anliegen eine E-Mail. Wir werden uns am folgenden Werktag schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden.

24/7-Service außerhalb der Öffnungszeiten

Hochschulangehörige, die die 24/7-Zugangsberechtigung haben, können die Bibliothek auch außerhalb der Öffnungszeiten betreten und nutzen. Folgende Services stehen Ihnen in dieser Zeit zur Verfügung:

  • Nutzung der Leseplätze (Nutzung der Einzel- und Gruppenarbeitsräume ist nicht möglich)
  • Ausleihe und Rückgabe von Medien über den Selbstverbucher (ausgenommen sind Zeitschriften, vorgemerkte Medien und Fernleihmedien)
  • Verlängerung und Vormerkung von Medien aus dem Bibliotheksbestand sowie Bestellung von Fernleihmedien über das Bibliothekskonto
  • Recherche in der Bibliothekssuchmaschine WILBERT mit einem eigenen Gerät
  • Nutzung von E-Books, E-Journals und lizenzierten Datenbanken mit einem eigenen Gerät
  • Bezahlen von Bibliotheksgebühren über den EC-Karten-Aufwerter im Kopierraum
  • Nutzung des Toshibas zum Kopieren, Scannen und Drucken