Wildau Runners Day 13.10.2024
In diesem Jahr wollen wir an die beiden Stadtläufe von 2018 und 2019 anknüpfen und mit Strecken über 1 km, 3 km, 5 km und 10 km die Herzen der Läuferinnen und Läufer höher schlagen lassen.
Anmeldung und Abholen der Startnummern
Die online Anmeldung ist geschlossen. Zu den Terminen der Startnummer-Abholung ist eine Nachmeldung möglich:
- Donnerstag, 10.10.2024 von 15:30 – 17:30 Uhr in der Mensa (Halle 10)
- Freitag, 11.10.2024 von 15:00 - 18:00 Uhr in der Mensa (Halle 10)
- Sonntag, 13.10.2024 von 8:00 Uhr -10:00 Uhr in Halle 17 (Wer sich am Sonntag noch anmelden möchte, muss mind. 1 Stunde vor dem Start einplanen.)
Bei der Nachmeldung ist nur Barzahlung möglich. Minderjährige brauchen eine Einverständniserklärung der Eltern. Der Vordruck ist hier zu finden:
https://www.berlin-timing.de/Wildau-Runners-Day
Achtung: Da es sich um Mehrwegstartnummern handelt müssen diese nach dem Lauf abgegeben werden, sonst entstehen Kosten von 5 EURO. Wer doch nicht starten kann, kann die Startnummern vom 14.-18.10.24 zwischen 7-15 Uhr am Empfang in Haus 13 (gleich neben dem S-Bahnhof) abgeben.
Zeitplan, Strecken
Mitmachen kann jeder ab 5 Jahren bis open end. Alle Teilnehmerurkunden sind online runterladbar und nach Altersklassen nach DLV Norm gestaffelt. Vor Ort prämiert werden nur die Altersklassen, die hinter der jeweiligen Strecke stehen.
9:00 Uhr offizielle Eröffnung durch den Wildauer Bürgermeister Frank Nerlich
9:30 Uhr | 1 km | ab 5 Jahre | 5,- Euro I Siegerehrung für U8, U10 ca. 9:50 Uhr
9:45 Uhr | 3 km | ab 8 Jahre | 5,- Euro I Siegerehrung für U10, U12 ca. 10:45 Uhr
10:15 Uhr | 5 km | ab 10 Jahre | 10,- Euro I Siegerehrung für U12, U14, U16 & Ü15 ca. 11:45 Uhr
10:30 Uhr | 10 km | ab 14 Jahre | 15,- Euro I Siegerehrung für Gesamtsieger ca. 12:30 Uhr
Die Strecken starten auf dem Hochschulcampus und führen durch Wildau und Umgebung - hier ansehen (Streckenverlauf bei Google Maps).
Wo finde ich was?
Der Campus der TH Wildau ist groß, daher orientiert euch am besten mit unserem Campusplan:
https://www.th-wildau.de/kontakt-anfahrt/lage-und-campusplan
- Parken: gegenüber vom Studentenwohnheim (Fußweg 5 Min. zum Start & Ziel)
- Bahn: Vom S-Wildau ca. 10 Min. Fußweg zum Start & Ziel
- Anmeldung & Startnummernabholung am 13.10.24: in Halle 17
- Start: zwischen Halle 17 und Halle 16
- Zieleinlauf: zwischen Halle 14 & Halle 17/18
- Toiletten: Halle 17
- Ablage von Sachen: Halle 17 (Es wird ein Raum geöffnet, dort können die Sachen, die nicht zum Rennen mitgenommen werden abgelegt werden. Dieser Raum wird nicht überwacht. Wir können keine Haftung übernehmen)
Versorgung
Den Läuferinnen und Läufern wird nach dem Rennen Wasser und ein Snack zur Verfügung gestellt. Für die Teilnehmenden des 10-km-Laufs gibt es auf der Strecke eine Versorgungsstation mit Wasser. Beim Sportcasino Schmöckwitz-Eichwalde kann sich darüber hinaus jeder verpflegen. Das fahrbare Happy Café sorgt für warme und kalte Getränke, außerdem für leckere Corndogs.