Psychosoziale Beratung des Studierendenwerks West:Brandenburg

Art der Veranstaltung: Frist / Termin
Ort: TH Wildau, Halle 10, Raum 208
Veranstalter: Studierendenwerk West:Brandenburg

Die Zeit des Studiums ist eine entscheidende und turbulente Lebensphase. Konflikte und Krisen gehören dazu. Nicht immer gelingt es, diese aus eigener Kraft zu lösen. Oft fällt der Entschluss schwer, sich beraten oder behandeln zu lassen. Verunsicherung, Orientierungslosigkeit und psychische Probleme während des Studiums sind jedoch nichts Außergewöhnliches.

Wenn Sie vor wichtigen Entscheidungen oder Schwierigkeiten stehen, können Sie mit einer neutralen Person sprechen. Die Beratung ist selbstverständlich streng vertraulich und kostenlos.

Das Studierendenwerk West:Brandenburg bietet im Wintersemester 2024/2025 einmal im Monat Beratungstermine auf dem Campus der TH Wildau in der Hochschulbibliothek* an. Es handelt sich dabei um 50-minütige Slots, zu denen sich Studierende vertraulich und kostenlos bei Christine Decker unter der Telefonnummer 0331 3706-252 oder per E-Mail an psb@stwwb.de anmelden können.

Weitere Informationen zur psychosozialen Beratung: https://www.th-wildau.de/im-studium/psychosoziale-beratung