Promotionstag 2024 - Promovieren an einer Fachhochschule

Promotionstag 2024 - Promovieren an einer Fachhochschule

Art der Veranstaltung: Workshop
Ort: Fachhochschule Potsdam, Haus 3, Raum 3/007, Kiepenheuerallee 5, 14469 Potsdam
Veranstalter: TH Wildau zusammen mit FH Potsdam, HNE Eberswalde und TH Brandenburg

Sie stehen ganz am Anfang Ihrer Promotion und die ersten Schritte fallen Ihnen schwer? Sie verlieren im Arbeitsalltag manchmal den Überblick über Ihre vielen Aufgaben und der große Berg „Promotion“ schüchtert Sie ein? Sie wollen Ihre spannenden Ergebnisse endlich aufschreiben, sitzen aber regelmäßig vor einem weißen Blatt? Mit all dem sind Sie nicht allein! Bei unserem ersten landesweiten Promotionstag wollen wir Sie einladen, Ihr Netzwerk zu anderen Promovierenden zu vergrößern, sich über Fachliches aber auch über Schwierigkeiten im Promotionsalltag auszutauschen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen in einem bunten Programm aus Podiumsdiskussion und verschiedenen Workshops die Möglichkeit, Tipps und Tricks kennenzulernen, die eine oder andere Hürde während der Promotion zu überwinden.

Der Promotionstag findet dieses Jahr erstmals am Campus der Fachhochschule Potsdam statt und wird zukünftig rotierend an einem anderen Hochschulstandort stattfinden. Er soll als die Stimme der Promovierenden an Fachhochschulen in Brandenburg etabliert werden und ihre Vernetzung stärken.

Weitere Informationen und eine Anmeldung zu den Workshops finden Sie hier: https://innowest-brandenburg.de/promovieren-an-einer-fachhochschule/

Ansprechperson: Dr. rer. nat. Carsten Hille
Mobil-Tel.: +49 175 1959886