[Opp:Lab] Tutorial Thursday – Entdecke die vielseitigen und interaktiven Anwendungsmöglichkeiten von ViewSonic Displays
10Okt
11:00 - 11:45 Uhr

Art der Veranstaltung: Vortrag / Vorlesung, Infoveranstaltung, Kurs / Lehrgang
Ort: Opp:Lab (LOK21, 1.OG, Raum B1-24)
Veranstalter: Startup Center

Wir freuen uns, dir ein neues Veranstaltungsformat im Opp:Lab vorstellen zu dürfen. An jedem 1. Donnerstag im Monat findet an unserem Walk In Day der Tutorial Thursday statt. Bis zum Jahresende (2024) stehen an diesen Tagen in der Zeit von jeweils 11:00 bis 11:45 Uhr die interaktiven ViewSonic Touch-Displays im Fokus.

Du bist eine Lehrkraft an der TH Wildau?

Dann möchten wir dir in diesem informativen Mini-Workshop die effektive Nutzung von ViewSonic Displays in der Lehre näherbringen. Wir werden gemeinsam die vielfältigen Möglichkeiten erkunden, die die View Sonics bieten, um Lehrveranstaltungen oder Seminare interaktiver und ansprechender zu gestalten. Wir schauen uns an, wie die Funktionen der Displays optimal genutzt werden können, um deine Lehrmethoden zu bereichern und das Lernen der Studierenden zu fördern.
Der Workshop richtet sich an alle Lehrkräfte, die ihre digitalen Kompetenzen erweitern und innovative Technologien in ihren Unterricht integrieren möchten. Egal, ob bereits erste Erfahrungen mit ViewSonic Displays gesammelt wurden oder die Nutzung gänzlich neu ist – alle sind herzlich willkommen! Schon gewusst? Nicht nur das Opp:Lab verfügt über 2 digitale Displays der Marke ViewSonic. Weitere Geräte befinden sich auch im ViNN:Lab und im Gewerbehof (der Präsenzstelle der TH Wildau in Luckenwalde).
-> Zur Anmeldung.

Du bist Student*in an der TH Wildau?

Dann laden wir dich herzlich zu einem spannenden Mini-Einführungsworkshop ein, der sich mit der effektiven Nutzung von ViewSonic Displays beschäftigt. Dieser Workshop richtet sich speziell an alle, die ihre Präsentationen aufwerten möchten oder in der Projektarbeit mit dem Team zusammenarbeiten wollen.
In diesem Workshop erfährst du, wie du die vielseitigen Funktionen der Touch Displays nutzen kannst, um deine Präsentationen noch ansprechender und interaktiver zu gestalten. Wir zeigen dir, wie du visuelle Elemente optimal einsetzt, um deine Inhalte klar und überzeugend zu präsentieren. Egal, ob du bereits Erfahrung mit Präsentationstechnologien hast oder neu in diesem Bereich bist – du bist herzlich willkommen!
-> Zur Anmeldung.

@all
Bring gern deinen eigenen Laptop und/oder Geräte (Tablet, Smartphone) mit, um direkt in die Anwendung zu gehen, dich zu registrieren/freischalten zu lassen und an praktischen Übungen teilzunehmen.
Bitte vergiss nicht, dich rechtzeitig hier anzumelden, da wir uns bewusst für diese Einführungsveranstaltung für Kleingruppen (bis max. 5 Teilnehmende) entschieden haben.
Wir freuen uns auf deine Teilnahme und darauf, gemeinsam kreative Ideen zu entwickeln, die deine Lehrveranstaltungen, Präsentationen & Co. auf das nächste Level heben.

Alle Durchführungstermine in 2024 auf einen Blick:
10.10. 11:00 bis 11:45 Uhr
07.11. 11:00 bis 11:45 Uhr
05.12. 11:00 bis 11:45 Uhr

#DigitalesWhiteboard #Kollaboration #Interaktion #Umfragen #Tests #Sharing #Dynamisch #Gruppenarbeiten #Education #AI-Pen #MagicBox #ImportExport #LifeCaptions #Medienbibliothek

Wenn du dir zum Tutorial Thursday für die Zukunft die Vorstellung von anderem Equipment (wie z.B. unserem 5-Farben-A3-Oki-Laserdrucker) oder Software-Tools (Adobe Creative Cloud Applikationen) aus dem Opp:Lab wünschst, dann lass uns das gern via opplab(at)th-wildau.de wissen.

Diese Informationsveranstaltung findet im Rahmen des Projektes startINN statt.

Ansprechperson:
Sandra Jakob