Active Learning Spaces, Living Labs & Co
Buehne Wiwo 2025
MITTWOCH, 12. März 2025 | 13.30 - 16.30 UHR

Active Learning Spaces, Living Labs & Co

Zurück zur Übersicht
  1. Sie sind hier:
  2. Forschung und Transfer
  3. Wissens- und Technologietransfer
  4. Veranstaltungen und Termine
  5. 14. Wildauer Wissenschaftswoche
  6. Active Learning Spaces, Living Labs & Co: Wie innovative Räume Forschung, Lehre und Transfer verändern und verbinden

Transfer meets Lehre - die Rolle von Active Learning Environments

In den letzten Jahren wurden vielfältige Erfahrungen bei der Anwendung von Active Learning Methoden in der transferorientierten Lehre gesammelt. Damit verbunden ist der Ansatz, die Lernumgebung entsprechend anzupassen und neuzugestalten, beispielsweise in Form von Active Learning Environments. Wie das gelingen kann, diskutieren wir in dieser Session: in einem offenen Austausch beleuchten wir verschiedene Perspektiven auf die Gestaltung von Räumen für ko-kreatives und transdisziplinäres Lernen. Diese können sowohl Coworking- und Makerspace-Umgebungen umfassen als auch praktische Aktivitäten "off campus".

Ihre Ansprechpartnerin für inhaltliche Fragen:


    Prof. Dr. rer. pol. Dana Mietzner

Prof. Dr. rer. pol. Dana Mietzner Prof. Dr. rer. pol. Dana Mietzner

Tel.: +49 3375 508 199
Mail: dana.mietzner@th-wildau.de
Web: http://www.th-wildau.de/mietzner
Haus 16, Raum 20.77

Mehr erfahren

Ihre organisatorischen Ansprechpartnerinnen:


    Dipl.-Wirtschaftsing.(FH) Christine Richert

Dipl.-Wirtschaftsing.(FH) Christine Richert Dipl.-Wirtschaftsing.(FH) Christine Richert

Tel.: +49 3375 508 129
Mail: christine.richert@th-wildau.de
Haus 13, Raum 044

Zum Profil

    Dipl.-Wirtschaftsing.(FH) Stefanie Radig

Dipl.-Wirtschaftsing.(FH) Stefanie Radig Dipl.-Wirtschaftsing.(FH) Stefanie Radig

Tel.: +49 3375 508 235
Mail: stefanie.radig@th-wildau.de
Haus 13, Raum 044

Zum Profil

Veranstaltungsort

Campus Technische Hochschule Wildau

Opp:Lab in der Lok21 (Halle 21) im Raum B1-24

Hochschulring 1

15745 Wildau

Anfahrtshinweise