Abschlussarbeiten
Student am lernen

Abschlussarbeiten

Zur Forschungsgruppe

Abschlussarbeiten

2022- 2024

Domke, E. und Neumann, P. (2022). Machine Learning: Vorhersage von Fahrraddiebstählen in Berlin. Masterarbeit.

Eckert M. (2023). Potentiale künstlicher Intelligenz in Rekrutierungsprozessen – Zuordnungsmöglichkeiten gewünschter Persönlichkeitseigenschaften in Stellenanzeigen zu einem Hauptmodell der Persönlichkeitstheorie. Masterarbeit.

Fedingin, D. (2024). Arbeitsstellen als Produkte: Eine Analyse von Rekrutierungsmarketingstrategien im Finanz-Start-up-Sektor. Masterarbeit.

Gattig, T. (2023): Künstliche Intelligenz in deutschen Marketingunternehmen: Wie KI-Tools zur Steigerung der Kundenzufriedenheit beitragen. Masterarbeit.

Herath Mudiyanselage, N. (2023). Der Einfluss von digitalem Marketing auf das Wachstum von Data-Driven Startups - eine Analyse am Beispiel von Berliner Unternehmen. Masterarbeit.

Jasicki, M. (2022). Vorhersage von Verkaufszahlen im Einzelhandel mit Verfahren des maschinellen Lernens am Beispiel der Bio Company. Masterarbeit.

Kandelaki, N. (2024). Bewertung der Lebensfähigkeit grenzüberschreitender Crowd-Shipping-Plattformen in Europa: Eine Studie zur Benutzerakzeptanz. Masterarbeit.

Kikalishvili, G. (2024). Wie gelingt es Unternehmen, internationale Angestellte mit tertiärer Bildung an sich zu binden? Masterarbeit.

Klingenberg, V. (2023). Die Integration von Chatbots im Kundenservice: Eine Analyse der Kundenzufriedenheit anhand des Kano-Modells. Bachelorarbeit.

Kulle, C. (2022). Eine vergleichende Analyse von Verfahren maschinellen Lernens zur Simulation von Bilanzdaten und der Erkennung von Bilanzbetrug. Masterarbeit.

Longhi Diaz, J. (2023). Die Integration digitaler HR- und Marketingstrategien zur Verbesserung des Employer Brandings und zur Anziehung von Spitzenkräften: Eine Analyse in der On-Demand-Lieferbranche. Masterarbeit.

Maccarrone, M. (2023). Kommunikationsstrategien des CEO gegenüber den Arbeitnehmern in Startups und ihre Auswirkungen auf Engagement und Zufriedenheit. Masterarbeit.

Patade, G. (2023). Die Schnittstelle zwischen Marketing und Sales: Eine Fallstudie über Start-up-Immobilienunternehmen. Masterarbeit.

Purohit, R. (2024). HR-Marketing- und Rekrutierungsstrategien im Bankensektor: Eine Fallstudienanalyse mit Schwerpunkt auf der IT-Talentakquise. Masterarbeit.

Reiche, L. (2024). Optimierung des Kassiervorgangs im Lebensmitteleinzelhandel anhand von KI-gestützter Objekterkennung von Obst und Gemüse. Bachelorarbeit.

Reichel-Schindler M. (2023). Trends im Human Resource Management - Eine Dokumentenanalyse zu aktuellen Human Resources Trendstudien von in Deutschland tätigen Managementberatungsunternehmen. Masterarbeit.

Schwanbeck, L. (2023): Eine qualitative Untersuchung zum Einfluss von digitalem Stress auf das Leistungsempfinden und die Motivation am Arbeitsplatz. Masterarbeit.

Seitz, R. (2023). Laden von Elektrofahrzeugen: Verbesserung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung im Bereich der E-Mobilitätsdienstleister. Bachelorarbeit.

Timoshenko, A. (2023). Verbraucherpräferenzen für japanischen und chinesischen Tee auf Amazon: KI-basierter Ansatz vs. manuelle Feedback-Analyse. Masterarbeit.

Kontakt:

Christin Buley, M.Sc.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Technische Hochschule Wildau
Hochschulring 1
15745 Wildau

Tel.: +49 3375 508 842

Email: ima(at)th-wildau.de