TH Wildau 2030: Unser Zukunftsforum und Themenfindungsworkshop

Interne News der TH Wildau

TH Wildau 2030: Unser Zukunftsforum und Themenfindungsworkshop
  • 12.09.2023
  • VP Studium und Lehre, VP Digitalisierung und Qualitätsmanagement, VP Forschung und Transfer, Präsidium
  • Strategie , Aktuelle Entwicklung
  • Sebastian Stoye

„Was verstehen wir unter einer lebenswerten Zukunft?“ und „Was können wir für eine lebenswerte Zukunft tun?“ Mit diesen zwei Fragen sind wir in den Sommer gegangen und mit Ihren Überlegungen und Ideen möchten wir in das neue Semester starten. Zum Beispiel in folgendem Rahmen:

Zukunftsforum und Workshop in Halle 14

Am 14. September eröffnen wir im Foyer der Halle 14 unser Zukunftsforum, das uns allen Raum für Beteiligung, Austausch und gemeinsame Zusammenarbeit für unsere Entwicklungsthemen geben wird. Zentrales Element wird ein vierseitiges Board sein, auf dem wir unsere vielfältigen Perspektiven sammeln und Arbeitsschritte sichtbar machen können. Im Sinne der Nachhaltigkeit freut es mich, dass die Aufbauten ausschließlich aus Installationen der Ausstellung „30 Jahre TH Wildau“ bestehen, die hier erneut zum Einsatz kommen.

Am selben Tag wird im Zukunftsforum das erste Austauschformat stattfinden: Der Themenfindungsworkshop für Studium, Lehre, Forschung und Transfer in unserer Hochschule, zu dem Sie alle eingeladen sind und über den unsere Vizepräsidenten in den letzten Wochen bereits per E-Mail informiert hatten. Er findet von 10 bis 14 Uhr statt.