Beiträge/Bücher/Sammelbände:
- Haas, S./Terryn, F. (2019): Decision-Making Process of Prospective International Students: a Proposed Generic Complementary Model, in: Wissenschaftliche Beiträge Technische Hochschule Wildau 2019 (23. Jahrgang), S. 103-116.
- Raabe, T./ Haas, S. (2018): Strategische Markenbereinigung, in: Handbuch Markenführung, Wiesbaden: Springer Gabler, S. 1-18
- Haas, S. (2017): Abo-Commerce-Modelle in Deutschland: Eine inhaltsanalytische Untersuchung, Dialogmarketing Perspektiven 2016/2017, in: Springer Gabler, S. 73-85
- Haas, S./ Jeremias, X. V./ Rabe, C. (2017): Formative E-Assessments als Unterstützung zum strukturierten Selbststudium: Ergebnisse eines Lehrexperiments im Studiengang Europäisches Management (BA), in: Wissenschaftliche Beiträge Technische Hochschule Wildau 2017 (21. Jahrgang), S. 91-101
- Haas, S./Schmid, L. (2016): What drives the Success of Pop-Up Stores?, in: Wissenschaftliche Beiträge Technische Hochschule Wildau 2016 (20. Jahrgang), S. 89-96.
- Haas, S./Schmolke, T. (2016): Die Abo-Commerce Landschaft in Deutschland, in: Wissenschaftliche Beiträge Technische Hochschule Wildau 2016 (20. Jahrgang), S. 97-102.
- Raabe, T./ Haas, S./ Thomas, S./ Uphoff, K. (2010): Innovation und Marketing, Oldenburg
- Haas, S. (2010): Markenportfoliobereinigungsstrategien: Entwicklung eines Planungsprozesses zur Strategieformulierung, Diss. Oldenburg 2009, (Veröffentlicht bei Gabler, Reihe: Gabler Research ab Juni 2010)
- Haas, S. (2009): Markenportfoliobereinigungen: Entwicklung eines Planungsprozesses zur Formulierung von Markenportfoliobereinigungsstrategien, unveröffentlichte Diss. Oldenburg 2009.
- Thomas, S./ Ziemann, M. (2004): Das Geschäft mit der qualitativen Marktforschung wird die Befragung am häufigsten eingesetzt, in: Fleischwirtschaft, 84. Jg. (2004), Nr. 5, S. 164-166.
- Thomas, S./ Ziemann, M. (2004): Das Geschäft mit den Daten Teil 2: Kaufverhalten, Absatzmarktforschung und Analyse des Marktgeschehens, in: Fleischwirtschaft, 84. Jg. (2004), Nr. 4, S. 109-114.
- Thomas, S./ Ziemann, M. (2004): Das Geschäft mit den Daten: Praxisorientierte Marktforschung- Teil 1: Quantitative Forschung und Käufercharakterisierung, in: Fleischwirtschaft, 84. Jg. (2004), Nr. 3, S. 62-64.
- Thomas, S./ Ziemann, M. (2004): Grundlagen der Marktforschung, Teil 3: Qualitative Marktforschung, in: Ernährungsumschau Forschung & Praxis, 51. Jg. (2004), Nr. 2, S. B5-B7.
- Thomas, S./Ziemann, M. (2004): Grundlagen der Marktforschung, Teil 2: Charakterisierung des Kaufverhaltens, Absatzmarktforschung, in: Ernährungsumschau Forschung & Praxis, 51. Jg. (2004), Nr. 1, S. B1-B3.
- Thomas, S./Ziemann, M. (2003): Grundlagen der Marktforschung, Teil 1: Datengewinnung, Verbraucherpanel, in: Ernährungsumschau Forschung & Praxis, 50. Jg. (2003), Nr. 12, S. B45-B47.
- Thomas, S./Ziemann, M. (2003): Wer kauft Bio-Handelsmarken?, in: Ernährungsumschau Forschung & Praxis, 50. Jg. (2003), Nr. 6, S. B21-B24.
- Thomas, S./Ziemann, M. (2003): Wer kauft Bio-Handelsmarken?, in: Der Lebensmittelbrief, 14. Jg. (2003), Heft 11+12, S. 246-249.
- Thomas, S./Ziemann, M. (2003): Marketingpolitische Instrumente beim Absatz von Bio-Handelsmarken, einzusehen unter: www.oekolandbau.de (Stand: 8.9.2003).
Wissenschaftliche Konferenzen:
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Posterpräsentation: Persönlichkeitsentwicklungen in der akademischen wirtschaftswissenschaftlichen Ausbildung – Belege- Anforderungen und Beispiele; in: Bern (CH). 2. Internationale Tagung «Förderung der Persönlichkeitsentwicklung in der Hochschulausbildung» (12.10.2019)
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Keynote on “Key employability skills for the 21st century jobs and requests for Higher Education Institutions”, The multiplier event, “Building alliances to boost new graduates’ employability skills, Barcelona, June 13th, 2019
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Extending the scope: Authentic learning and Career Counseling and Guidance in Higher Education Stockholm, 2018: Authentic Learning in Bachelor Programs - Critical Evaluation from Different Perspectives
- 45. dghd Jahrestagung Ruhr-Universität Bochum "Gelingende Lehre: erkennen, entwickeln, etablieren" (2016): MARKE MADE BY YOU: EINE ERPROBUNG DES STUDENT-FACULTY PARTNERSHIP ANSATZES IN DER ENTWICKLUNG EINES MASTERMODULS ZUM THEMA MARKE (angenommener, noch nicht veröffentlichter Beitrag)
- International Marketing Trends Conference, Paris (2015): MARKETING DECEPTIONS IN GERMAN PRACTICES: AN EMPIRICAL AND LEGAL STUDY ON PUBLISHED CASES ON MARKETING DECEPTIONS
- 44. dghd Jahrestagung Universität Bremen "Teaching is touching the future" (2014): Peer-Learning interdisziplinär - ein innovatives Praxisbeispiel für ein hochschulübergreifendes Lehrformat
- International Marketing Trends Conference, Venice (2014): DEVELOPMENT OF INTEGRATED BRAND PORTFOLIO STRATEGIES: A HORIZONTAL AND VERTICAL INTEGRATED PLANNING MODEL
- Lehr-/ Lernkonferenz des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft "Neu, besser, exzellent? Über Innovationen in der Hochschullehre", Berlin (2014): Cross-Teaching, Peer-Learning und Expertisentransfer in innovativem Seminarformat
- May Conference on Strategic Management, Belgrad (2011): Development of Brand Portfolio Strategies
Vorträge (o. Konferenzen):
- Frankfurt (Oder), März 2018: Vortrag auf dem dritten Workshop "Vermarktung regionaler Produkte": Kooperative Vermarktungskonzepte im regionalen Raum
- Wildau, April 2017: Vortrag Forum III: Flexibilisierung der Lehre durch Videoeinsatz. Tag der Lehre 2017
- Wildau, Februar 2016: Teilnehmer an einer interaktiven Podiumsdiskussion zum Thema "Selbststudium zwischen Anspruch und Wirklichkeit - Statements von Studierenden, Lehrenden und Publikum". Fachtagung Selbststudium 2016 "Erfolgsfaktor(en im) Selbststudium.
- Wildau, Juni 2014: Vortrag Forschungskolloquium Technische Hochschule Wildau: Collaborative Consumption: Wie viel Musik ist da noch drin?
- Wildau, Dezember 2012: Antrittsvorlesung Technische Hochschule Wildau: Frühjahrsputz in der Markenführung - Bereinigungen als Gestaltungselement von Markenportfolien
- Wildau, September 2010: Hochschulöffentlicher Vortrag Technische Hochschule Wildau: European Marketing Strategy in Times of Economic Crisis
- Mainz, Juni 2007: Vortrag Kundentag ACN: Konsumenten mit niedrigen Wohlstand-Zielgruppe für Markenartikler?
- Frankfurt/M., Juli 2007: Gastvortrag Universität Frankfurt: The Integration of Retail and Consumer Data: An approach of ACNielsen
- Wiesbaden, Juni 2004: Gastvortrag FH Wiesbaden: Einsatz von Paneldaten in der Media Planung
- Frankfurt/M., 2006: Gastvortrag Universität Frankfurt: Der Integrierte Beratungsansatz von ACNielsen
Kontakt:
Technische Hochschule Wildau
Hochschulring 1
15745 Wildau
Tel.: +49 3375 508 550
Mobil: +49 176 78496787
Mail: sandra.haas(at)th-wildau.de
Haus 100, Büro 303
Sprechzeiten:
nach Vereinbarung (persönlich, telefonisch, Skype)
Einheit:
Fachbereich Wirtschaft, Informatik, Recht
Lehr-/Arbeitsgebiet:
Marketing & International Management