Profs on Tour im Cluster Ernährungswirtschaft
Internationales Marketing
- Development of an Export Marketing Mix Concept for Wust Carpentry (2019)
- Development of Online Promotion Measures to support the relaunch of Eurasia’s global website with a focus on Nigeria, Columbia, USA, Australia, UAE & China. Feedback Stephen Bwete, Regional Manager Africa: “Many thanks to your team for the great job done. I have also viewed it with the Management and other RMs--all have enjoyed it. We will be sharing it this afternoon on all EURASIA social media channels.”
- Expanding business in Latin America: Developing a marketing concept for EURASIA Institute
- Development of Market Entry Strategies/Market Development Strategies for Eurasia Institute GmbH with a focus on: Brazil, Argentina, Costa Rica, Nigeria, South Africa, China, The Baltic States, Israel, UAE
- Development of push and pull marketing activities for Axtschlag BBQ Wood: Austria & Switzerland Feedback Toni Wolter, Geschäftsführer Axtschlag: „Ihre Expertise zum einen und die kompetente Begleitung der Studierenden zum anderen, ermöglichten so fachlich sehr gute Ergebnisse und ließen dabei die Kreativität der Studenten stets am Leben. Wir ziehen es ernsthaft in Erwägung einige der Handlungsempfehlungen umzusetzen.“
- Development of Growth Strategies for Repossession Services: Swiss Market/ Company: Swiss Repro Services Feedback Christian Rücker, Geschäftsführer Swiss Repro Services: "Die Studentengruppen haben den Inhalt der Aufgabenstellung schnell erfasst und hier die Besonderheiten der Dienstleistung „Sicherstellung“ in einem relativ kleinen und gesättigten Markt realisiert. […]Die Analyse der Ist-Situation und die darauf folgenden Ableitungen und Maßnahmenempfehlungen konnten wir sehr gut nachvollziehen und werden einige Punkte direkt aufgegriffen und sie in den nächsten Monaten prüfen“. „Abschließend kann ich mich im Namen der SRS Swiss Repo Service GmbH nur bedanken für die Projektleitung und -umsetzung und freue mich auf kommende Themen.“
- The new products introduction of the "Axtschlag BBQ World" company to European market
Unterstützung regionaler Unternehmenspartner
Marketing „Classics“
- Konzeption Markenrelaunch für agrafrisch
- Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes für die Berliner Schlaganfall Allianz (e.V.)
- Marketing-Plan für das Bonhoffer-Haus in Lobetal
- Entwicklung eines Marketingkonzepts für das Mauercafé Berlin
- Leistungsprogrammveränderung der Berliner Turnerschaft e.V.
Marketing „im Speziellen“
- Design einer Werbekampagne zum Anwerben von Mentoren für das Projekt Education Point der Spandauer Jugend e.V.
- Start-up marketing for Oculyze and HYPH (EXIST Business Start-up Grant)
- Community Marketing: Creation of a vibrant & visible club for the sports club community (gymwelt, Berlin Kreuzberg) - Feedback Michaela Krause, Leiterin der Gymwelt: "Die Organisation dieses Projektes durch Sie empfand ich als sehr strukturiert und zielführend."
- Re-entry of the American Brand Gap into the German Market - realilized by the fashion E-Retailer Zalando
THW Projekte
- Development of Online Promotion Measures for the European Management Master, Study program of THWi (Social Media Concept, Micropage EMM & SEO, Blog)
- Gestaltung von Videobeiträge zur Vermarktung akademischer MINT-Berufsfelder (MIZ Babelsberg: www.youtube.com/watch, www.youtube.com/watch, www.youtube.com/watch )
- Entwicklung eines Onboarding Konzeptes für Neuberufene Professoren/-innen der Technischen Hochschule Wildau
- Event Marketing: Develop fresh ideas for the upcoming “mega” event “25 Jahre Technische Hochschule Wildau“
- Event Marketing: Critically evaluation the campus event „Tag der Offenen Tür“ (mystery shopping, survey) and develop suggestions for improvement
- Analyse des Online Auftritts und Entwurf einer Online Marketing Strategie für den Transferpass der TH Wildau
- Event Management for the THConnect
Kontakt:
Technische Hochschule Wildau
Hochschulring 1
15745 Wildau
Tel.: +49 3375 508 550
Mobil: +49 176 78496787
Mail: sandra.haas(at)th-wildau.de
Haus 100, Büro 303
Sprechzeiten:
nach Vereinbarung (persönlich, telefonisch, Skype)
Einheit:
Fachbereich Wirtschaft, Informatik, Recht
Lehr-/Arbeitsgebiet:
Marketing & International Management