Master Thesis (Erstbetreuer):
2017:
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Talentmanagement für Schüler - Bindung von versteckten MINT-Talenten mittels WhatsApp für das ESF-Projekt STAY IN TOUCH: Eine empirisch-qualitative Untersuchung
2016:
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Betrachtung und Gestaltung ausgewählter Online- und Social Media Instrumente für die Bewerbung einer Tech-Konferenz – Dargestellt am Beispiel Bosch Connected World
- Internal Custumer Relationship Management: Improving internal customer satisfaction at HR Reporting & Analytics Team in European Shared Services Organization of BASF
- Using Social Media as a Viable Marketing Tool for the Promotion of Stereofox
- Kommunikationsinstrumente des Hochschulmarketings: Entwicklung eines Messekonzepts für die Technische Hochschule Wildau
- Qualitative Videoanalyse von TV-Berichtserstattungen zum Thema Marketinglügen: Eine explorative Studie zur Darstellung von Marketinglügen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen
- Entwicklung des Marktkonzepts für ein Kunststudio in Kasachstan
- MINTalent Relationship Management an der Technischen Hochschule Wildau: Entwicklung eines Zielgruppenprofils zur Ansprache und Bindung versteckter MINTalente
2015:
- Internationales Marketing für Bildungseinrichtungen: Entwicklung eines B2B-Vertriebskonzepts für die EIIE Eurasia Institute GmbH
- International Marketing of Educational Institutions: Development of a B2B-Sales Concept for Eurasia Institute for EIIE Eurasia Institute GmbH
- Entwicklung einer Internationalisierungsstrategie für die Firma Axtschlag in den Niederlanden
- Online Community Management am Beispiel der Turnhalle
- Strategische und operative Ausrichtung der Golf Jugendförderung in Berlin
- Brandenburg im nationalen Wettbewerb
2014:
- Controlling von Social Media Maßnahmen: Bewertung des facebook Auftritts von DocMorris
- Online-Marketing für Unternehmen aus dem Gaststättengewerbe: Entwicklung eines Online-Marketing-Plans für das Café Hit in Potsdam
- Delphi Befragung zum Thema „Industrie 4.0“ Eine kritische Auseinandersetzung mit dem Konzept „Industrie 4.0“ und dessen Gültigkeit als vierte industrielle Revolution
- Collaborative Consumption – Erfolgsfaktoren und Voraussetzungen für sharing-basierte Dienstleistungskonzepte
- Der Kulturbund als Vermittler – ein Dienstleistungskonzept zur Neuausrichtung des Kulturbundes Dahme Spreewald e.V.
- Corporate Citizenship of German small and middle sized Action-Sports Companies
2013:
- Effizienzsteigerung durch Schaffung eines zentral geführten Bauhofes am Beispiel des Amtes Elsterland
- Marketinglügen - Das Geschäft mit der Unwissenheit der Konsumenten. Eine empirische Studie über irreführende Marketingmaßnahmen und ihre kritische Betrachtung
- Potenziale und Grenzen von strategischen Allianzen im Freizeitgüterbereich
- Integrierte Markenkommunikation
- Mehrpersonen-Preisdifferenzierung als Instrument des Preis-managements für Dienstleistungsunternehmen unter Bezugnahme auf eine Preisumstellung bei der DB Regio AG, Region Nord
- Dienstleistungskonzepte in der Vermarktung regionaler Lebensmittel
- Internes Marketing als Element des Change Management
- Lebensstilorientiertes Marketing für nachhaltige Dienstleistungen im Tourismusbereich
- Integrierte Markenkommunikation
2012:
- Sortimentspolitische Entscheidungen von Zalando Sports:Eine Analyse der Wettbewerbsposition im Online-Sportfachhandel als Grundlagefür Entscheidungen zur Sortimentserweiterung
Bachelor Thesis (Erstbetreuer):
2018:
- Digitalisierung der Kommunikationspolitik eines mittelständischen Unternehmens am Beispiel des Kino UNION
2017:
- Wirkungsorientierte Erfolgsmessung am Beispiel des ESF-Projektes STAY IN TOUCH - MINTTalent Relationship Management der Technischen Hochschule Wildau
- Konzeptionierung eines Online-Shops zur Integration in das bestehende Kundenportal am Beispiel von Thyssenkrupp Plastics
- Erstellen eines Kampagnen-Konzeptes für einen ausgewählten spanischen Blog am Beispiel von EIIE EURASIA Institute for International Education GmbH
2016:
- Entwicklung eines Onboardingkonzeptes für neuberufene Professoren/-innen an der Technischen Hochschule Wildau
- Content Management: Ermittlung relevanter Inhalte für die Facebook-Fanpage des ESF-Projektes STAY IN TOUCH
- Talent-Relationship-Management an der Technischen Hochschule Wildau – Bewertung der Talentetage im Rahmen des Projektes STAY IN TOUCH
2015:
- Bewertung von ebay Kleinanzeigen als Plattform für Collaborative Consumption
- STAY IN TOUCH: MINTalent Relationship Management - Videokonzeption zur Rekrutierung von Berufsschülern an der Technischen Hochschule Wildau
- Entwicklung eines Talent Relationship Management Ansatzes zur Rekrutierung von Berufsschülern für die TH Wildau: Konzept zur MINTalent Bindung
- Transfer des Neuromarketing Ansatz auf das Hochschulmarketing der Technischen Hochschule Wildau
- Pop Up Retail as a Key to Success for Flagship Stores
- Abo-Commerce Landschaft in Deutschland: Erfassung und Bewertung dieser neuartigen Form des OnlinehandelsPop
2014:
- Google Glass als Marketinginstrument
- Eine Frage des Geschlechts - kritische Betrachtung der Rolle von Frauen im Auslandsentsendungsprozess
- Bedarfsermittlung einer modularisierten Ausbildung als Einstieg in das duale Ausbildungssystem - Eine qualitative Betrachtung
2013:
- Ageless Marketing
- Standardisierung von Unternememswebseiten
- Bewertung der potenziellen Dachmarke BERBUS/A
- Die Einsatzmöglichkeiten des Internen Marketings zur Gestaltung des intergenerativen Unternehmenskommunikation
- Die Auswirkung des geplanten EU-Indien Freihandelsabkommen
- Entwicklungstendenzen in der Print- und TV-Werbung am Beispiel der Automobilindustrie
Kontakt:
Technische Hochschule Wildau
Hochschulring 1
15745 Wildau
Tel.: +49 3375 508 550
Mobil: +49 176 78496787
Mail: sandra.haas(at)th-wildau.de
Haus 100, Büro 303
Sprechzeiten:
nach Vereinbarung (persönlich, telefonisch, Skype)
Einheit:
Fachbereich Wirtschaft, Informatik, Recht
Lehr-/Arbeitsgebiet:
Marketing & International Management