Prof. Dr. Kathrin Bösener
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Prof. Dr. Kathrin Bösener

Prof. Dr. Kathrin Bösener

Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. BWL der öffentlichen Verwaltung

Kurzvita

Seit 1. Oktober 2017 an der TH Wildau als Professorin für allgemeine BWL, insb. BWL der öffentlichen Verwaltung. Der Schwerpunkt liegt im Studiengang ÖVBB.

Davor (von November 2014 an) im Bereich Wirtschaftsförderung der Freien und Hansestadt Hamburg tätig, genauer beim Luftfahrtcluster Hamburg Aviation als Head of Community Management.

Von Oktober 2010 bis Oktober 2014 wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Lehrstuhl für Marketing an der Technischen Universität Kaiserslautern sowie am Lehrstuhl für Management, Personal und Information an der Universität Passau. Forschungsaufenthalt im Sommer 2013 an der Columbia Business School New York.

Studium der Volkswirtschaftslehre von 2005 bis 2010 an der Universität Hamburg.

 

Forschung

Working Paper

Bösener, K. (2022): Public Service Motivation and Career Choice – An Analysis of Millenials and Generation Z among Students in Germany (under review)

Bösener, K./Roth, S. (2014): Are Satisfied Customers Willing to Pay More or Need They Be Delighted? An Analysis of the Impact of Customer Satisfaction and Customer Delight on Customer Price Behavior, Kaiserslautern.

Publikationen

Scherhag, C. / Bösener, K. (2022): Co-Creation - mit Integration bessere Verbandsangebote schaffen, in: Stumpf, M. (Hrsg.): Verbandsmanagement, München.

Roth, S./ Bösener, K. (2017): Kundenzufriedenheit und Kundenbegeisterung, in: Corsten, H. & Roth, S. (Hrsg.): Handbuch Dienstleistungsmanagement, München.

Bösener, K. (2015): Kundenzufriedenheit, Kundenbegeisterung und Kundenpreisverhalten, Wiesbaden.

Roth, S./Bösener, K. (2015): The Influence of Customer Satisfaction on Customer Price Behavior – Literature Review and Identification of Research Gaps, in: Management Review Quarterly, Vol. 65 (1), pp. 1-33.

Bösener, K./Roth, S. (2014): Kundenzufriedenheit und Kundenpreisverhalten, in: Meyer, A. (Hrsg.): Dienstleistungsmarketing, Wiesbaden.

Nolte, I./Boenigk, S./Bösener, K. (2012): Zur geringen Nutzung von E-Government-Diensten durch Bürger – Eine empirische Untersuchung und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Verwaltungspraxis, in: Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, Jg. 64 (5), S. 341-360.

 

 

 

Kontakt:

Technische Hochschule Wildau
Hochschulring 1
15745 Wildau

Tel.:
Mail: kathrin.boesener@th-wildau.de

Haus 16, Büro 2032

Sprechstunde jederzeit nach Vereinbarung per Email.

Einheit:

Fachbereich Wirtschaft, Informatik, Recht

Lehr-/Arbeitsgebiet:

Studiengang ÖVBB