Digital Marketing (de)
Spezialisierungsangebote aus der Betriebswirtschaftslehre
In der Vertiefung Digitales Marketing werden kreative, strategische und managementbezogene Kompetenzen des Digitalen Marketing vermittelt, diskutiert und praktisch ausprobiert. Neben den grundlegenden Mechanismen und Besonderheiten des digitalen Marketings werden integrative Kampagnen untersucht und selbst konzipiert. Weiterhin liegen Schwerpunkte in künstlerisch-gestalterischen Fragestellungen, handwerklich technischen Fähigkeiten sowie rechtlichen Aspekten. Hierbei werden die theoretischen Grundlagen mit praktischen Kompetenzen und zukunftsfähigen Technologien kombiniert und final in einem Praxisprojekt-Modul zusammengeführt.
Beispielhafte Module: Kommunikationsdesign, Digitales Marketing I, Digitales Marketing II, Projektmodul - Digitales Marketing & Design
(Wir behalten uns kurzfristige Änderungen bzgl. der Module aus kapazitiven Gründen vor.)
Organisatorisches: Die Lehrveranstaltungen dieser Spezialisierung liegen unter der Woche (Montag bis Freitag).
Die Lehrsprache ist deutsch.
Diese Spezialisierung ist freigegeben für:
- Betriebswirtschaftslehre, Direktstudium (Immatrikulationsjahrgänge: WiSe24/25, WiSe23/24, WiSe22/23, WiSe21/22)
- Betriebswirtschaftslehre, berufsbegleitend (Immatrikulationsjahrgang: WiSe24/25); Studierende dieses Studiengangs wenden sich bitte an ihren Studiengangsprecher, wenn Sie diese Spezialisierung anstelle einer der festvorgesehenen Spezialisierungen belegen wollen.
- Betriebswirtschaftslehre, berufsbegleitend (Immatrikulationsjahrgänge: WiSe23/24, WiSe22/23, WiSe21/22)