Hochschulrechenzentrum Supportcenter
Das Supportcenter-Team übernimmt Standardsupportaufgaben für die Nutzer von Diensten, die durch das HRZ angeboten werden. Das heißt: Studenten und Mitarbeiter haben die Möglichkeit, sich bei auftretenden Problemen, die einen der unten aufgelisteten Punkte betreffen, an uns zu wenden.
Vorrangig erfolgt die Unterstützung der Nutzer per Telefon oder per E-Mail, eine Vor-Ort-Hilfe auf dem Campus der TH Wildau ist nur in Ausnahmefällen möglich.
Für den E-Mail-Kontakt mit dem Supportcenter verwenden Sie bitte IMMER Ihre TH-Wildau-E-Mail-Adresse. Aus Sicherheitsgründen werden ausschließlich Anfragen von diesen Adressen bearbeitet.
Haben Sie die Zugangsdaten zu Ihrem Account vergessen, melden Sie sich bitte persönlich bei uns im Supportcenter.
Wir unterstützen Sie:
- bei der Nutzung der zentral vom Hochschulrechenzentrum angebotenen Diensten,
- bei Fragen zu gängigen E-Mail-Clients zum Abrufen des Hochschul-E-Mail-Accounts,
- bei Problemen mit vom HRZ autorisierten Officeanwendungen (für Mitarbeiter),
- bei der Netzanbindung an das Hochschulnetzwerk,
- bei der Konfiguration des WLANs, des LANs sowie des VPN Dienstes,
- bei Browsereinstellungen oder -fehlern,
- bei Fragen zur Nutzung des Studentenwohnheimanschlusses,
- bei Telefonproblemen und der Nutzung des Anrufbeantworters (für Mitarbeiter) sowie
- bei zentral zur Verfügung gestellter Sicherheitssoftware bspw. Virenscanner (für Mitarbeiter).
Bei uns können Sie:
- Passwortänderungen gegen Vorlage Ihres Studentenausweises durchführen.
Unsere Öffnungszeiten:
Vorlesungszeit |
Vorlesungsfreie Zeit |
|
---|---|---|
Montag |
08:00 - 16:00 Uhr |
08:00 - 13:00 Uhr |
Dienstag |
08:00 - 16:00 Uhr |
08:00 - 13:00 Uhr |
Mittwoch |
08:00 - 16:00 Uhr |
08:00 - 13:00 Uhr |
Donnerstag |
08:00 - 16:00 Uhr |
08:00 - 13:00 Uhr |
Freitag |
08:00 - 14:30 Uhr |
08:00 - 13:00 Uhr |
Kontaktdaten:
Nutzen Sie bitte IMMER Ihre TH-Wildau-E-Mail-Adresse.
Ort: Haus 13, Raum 150
E-Mail: supportcenter(at)th-wildau.de
Tel.: +49 (0)3375 / 508 - 800