Services für Hochschulangehörige
Website-SupportBereich öffnenBereich schließen
Die Onlinekommunikation unterstützt Web-Redakteurinnen und -Redakteure gerne bei der redaktionellen Überarbeitung Ihres Seitenbereiches oder bei konkreten Fragen im Umgang mit dem Redaktionssystem Typo3. |
Offene Web-Sprechstunde: |
Freischaltung zusätzlicher Typo3-Funktionalitäten: |
Nutzungsbedingungen für die Website |
Typo3-Zugang / Mitarbeiter-HomepageBereich öffnenBereich schließen
Zugang für Web-Redakteur/in beantragen: |
Mitarbeiter-Homepage beantragen: |
Typo3-SchulungenBereich öffnenBereich schließen
Für neue Web-Redakteurinnen und -Redakteure werden monatlich Schulungen zur Einführung in das Redaktionssystem der TH Wildau angeboten. |
Anmeldung zur Typo3-Schulung: |
Für wen ist die Schulung gedacht? |
Inhalt der Schulung: |
Veranstaltungstermine auf der WebsiteBereich öffnenBereich schließen
Sie organisieren als Hochschulgangehörige/r eine Veranstaltung (z.B. Vortrag, Tagung, Workshop, Infoveranstaltung, Präsentation) an der TH Wildau und möchten diese im zentralen Veranstaltungskalender der Website veröffentlichen?
Varianten A: Sie führen häufiger Veranstaltungen durch, die auf der Website angekündigt werden sollen
Sie (oder eine beauftragte Person) können sich von der Onlinekommunikation als Veranstaltungs-Redakteur/-in freischalten lassen und Ihre Veranstaltungen eigenständig in den zentralen Veranstaltungskalender einpflegen.
Variante B: Es handelt sich um eine Einzelveranstaltung
Die Onlinekommunikation übernimmt für Sie die Eintragung in den zentralen Veranstaltungskalender. Bitte informieren Sie uns daher frühzeitig (mind. 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn) per E-Mail mit folgenden Angaben:
-
Titel der Veranstaltung
-
Verantwortliche/-r der TH Wildau
-
Datum, Uhrzeit, Dauer
-
Ort / Raum
-
Ankündigungstext (Was? Für wen? Wozu?)
-
Art der Veranstaltung (z.B. Vortrag, Tagung, Workshop, Infoveranstaltung, Präsentation)
-
Zielgruppe der Veranstaltung (Studieninteressierte, Weiterbildungsinteressierte, Studierende, Beschäftigte der TH Wildau, Forschung und Transfer, Alumni, Allgemein Interessierte)
-
Teilnehmergebühr?
-
max. Teilnehmerzahl?
-
ggf. Foto/Veranstaltungsflyer inkl. Angaben zum Fotografen/Ersteller
ÜbersetzungenBereich öffnenBereich schließen
International breit aufgestellt: In Zusammenarbeit mit einem Übersetzungsdienstleister und interner Unterstützung unterstützt das Team der Onlinekommunikation die Hochschulangehörigen bei der Organisation der Übersetzung Ihrer Web-Inhalte in Englisch.
Die Übersetzungsdatenbank Deutsch-Englisch, die in Zusammenarbeit mit dem Sprachenzentrum entstand und gepflegt wird, bietet allen Hochschulangehörigen eine verbindliche Orientierung für die Verwendung englischsprachiger Termini an der TH Wildau.
Mitarbeiter-FotosBereich öffnenBereich schließen
Angelehnt an das Webdesign und das Corporate Design der TH Wildau, werden regelmäßig Portraitfotos der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Teamfotos für die Homepage erstellt.
Die Fotos ermöglichen auch andere Funktionen, wie etwa die Nutzung in Publikationen oder auf Mitarbeiterausweisen.