Öffnungszeiten
Servicestufen
Vollservice Montag bis Freitag 9 bis 16 Uhr
In dieser Zeit ist der Auskunftstresen mit Fachpersonal besetzt. Ihnen stehen alle Services zur Verfügung.
Eingeschränkter Service Montag bis Freitag 16 bis 20 Uhr
In dieser Zeit ist der Auskunftstresen mit unseren studentischen Hilfskräften besetzt. Bitte beachten Sie, dass folgende Services in dieser Zeit nicht möglich sind:
- Beantwortung schwieriger Anfragen bzgl. Recherche und Mediennutzung
- Beantwortung schwieriger Anfragen bzgl. Bibliothekskonto (z. B. Kontosperre)
- Beantwortung von E-Mail-Anfragen
- Ausstellen von WLAN-Gästezugängen
- Verlängerung der Leihfrist von Fernleihmedien
Schreiben Sie uns gerne zu diesen Anliegen eine E-Mail. Wir werden uns am Folgetag schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden.
24/7-Service außerhalb der Öffnungszeiten
Hochschulangehörige, die die 24/7-Zugangsberechtigung haben, können die Bibliothek auch außerhalb der Öffnungszeiten betreten und nutzen. Folgende Services stehen Ihnen in dieser Zeit zur Verfügung:
- Nutzung der Leseplätze (Nutzung der Einzel- und Gruppenarbeitsräume ist nicht möglich)
- Ausleihe und Rückgabe von Medien über den Selbstverbucher (ausgenommen sind Zeitschriften, vorgemerkte Medien und Fernleihmedien)
- Verlängerung, Vormerkung und Bestellung von Fernleihmedien über das Bibliothekskonto
- Recherche in der Bibliothekssuchmaschine WILBERT mit einem eigenen Gerät
- Nutzung von E-Books, E-Journals und lizenzierten Datenbanken mit einem eigenen Gerät
- Bezahlen von Bibliotheksgebühren über den EC-Karten-Aufwerter im Kopierraum
- Nutzung des Toshibas zum Kopieren, Scannen und Drucken