„Young Professionals Aerospace“: Traditionelle Veranstaltungsreihe startet am 24. April 2017 im Wildauer Zentrum für Luft- und Raumfahrt
Die Veranstaltungsreihe „Young Professionals Aerospace“ wird auch 2017 fortgesetzt. Auftakt ist am Montag, dem 24. April 2017, um 18 Uhr im Wildauer Zentrum für Luft- und Raumfahrt III (Schmiedestraße 2, 15745 Wildau). Dabei stellt sich der Ingenieur- und IT-Dienstleister Ferchau Engineering GmbH vor, der seine Niederlassung für die Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg im Oktober 2016 in das Technologie- und Gründerzentrum Wildau verlegt hat.
Studierende, Doktorandinnen und Doktoranden sowie junge Beschäftigte aus den Bereichen Luftfahrt und Luftverkehr sind eingeladen, im Forum „Young Professionals Aerospace“ Unternehmen der Region und vielfältige Themen aus der Luftfahrtindustrie und der Luftverkehrswirtschaft kennenzulernen. Das Programm der Veranstaltungsreihe umfasst in diesem Jahr noch drei weitere Treffen, am 22. Mai, 23. Oktober und 20. November. „Young Professionals Aerospace“ bietet den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Chance, Kontakte zu Vertretern der Wirtschaft zu knüpfen, Themen für Abschlussarbeiten zu diskutieren oder Unternehmenspraktika zu vereinbaren.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Neben dem Zentrum für Luft- und Raumfahrt Schönefelder Kreuz als Initiator gehören zu den Organisatoren die Technische Hochschule Wildau, die TU Berlin, die BTU Cottbus-Senftenberg, die VDF Vereinigung der Dienstleister an Deutschen Flughäfen, die Studierendeninitiative Euroavia Berlin, das Cluster Verkehr, Mobilität und Logistik Berlin-Brandenburg, die Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH und die BBAA Berlin Brandenburg Aerospace Allianz.
Verwandte Links
- Weitere Informationen