Women for Excellence – Gründerinnen in Wildau gesucht!
Das Team von WomEx ⁺ | Women for Excellence der Technischen Hochschule Wildau sucht gründungsinteressierte Frauen, die im Rahmen des Förderprogramms „EXIST-Women“ auf ihrem Weg in Richtung Existenzgründung oder Unternehmensnachfolge begleitet werden wollen. Start des Programms ist der 1. Januar 2025. Interessenbekundungen sind noch bis 13. November möglich.
Schon einmal darüber nachgedacht, als Unternehmerin tätig zu werden? Gibt es bereits eine eigene Idee? Im nächsten Schritt sollten sich Interessierte mit dem Gedanken der beruflichen Selbstständigkeit vertraut machen. Das Team WomEx ⁺ | Women for Excellence der Technischen Hochschule Wildau (TH Wildau) sucht gründungsinteressierte Frauen, die im Rahmen des Förderprogramms „EXIST-Women“ auf ihrem Weg in Richtung Existenzgründung oder Unternehmensnachfolge begleitet werden möchten.
An wen richtet sich das Programm?
Das Programm richtet sich an gründungsinteressierte Frauen in der Metropolregion Berlin-Brandenburg sowie Mitarbeiterinnen und Studentinnen der TH Wildau (Studentinnen müssen mindestens 50 Prozent ihrer Studienleistung bereits erbracht haben).
Das Programm bietet folgende inhaltliche Schwerpunkte:
- Teilnahme an themenspezifischen Netzwerkveranstaltungen und Workshops, um sich mit anderen Gründerinnen, Mentorinnen und Expertinnen auszutauschen und sich zum Thema weiterzubilden
- dreimonatige Förderung, um an der eigenen Gründungsidee oder Nachfolgeplanung zu arbeiten
- Möglichkeit, einen Arbeitsplatz in den Räumlichkeiten der TH Wildau zu nutzen
Das Programm startet am 1. Januar 2024 und läuft zwölf Monate. Das Team WomEx ⁺ | Women for Excellence wird sich dann mit den Gründungsinteressierten für die nächste Förderperiode von EXIST-Women 2025 bewerben. Bei Interesse gibt es die Möglichkeit, bis zum 13. November eine kurze Interessensbekundung per E-Mail an exist-women@th-wildau.de zu schicken und mehr über den Bewerbungsprozess zu erfahren. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.
Das Förderprogramm EXIST-Women wird gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.
Download News und Bild auf mynewsdesk.com
Fachliche Ansprechperson:
Judith Schulz
WomEx ⁺ | Women for Excellence
TH Wildau Hochschulring 1, 15745 Wildau
Haus 16, Raum 2089
E-Mail: exist-women@th-wildau.de
Ansprechpersonen Externe Kommunikation TH Wildau:
Mike Lange / Mareike Rammelt
TH Wildau
Hochschulring 1, 15745 Wildau
Tel. +49 (0)3375 508 211 / -669
E-Mail: presse@th-wildau.de