Wir nehmen Abschied von Prof. Dr. Peter Danckert

10. November 2022 | Nachruf

Wir nehmen Abschied von Prof. Dr. Peter Danckert

Portrait Dr. Peter Danckert

Am 3. November 2022 verstarb Prof. Dr. Peter Danckert. Mit ihm verliert die TH Wildau einen engagierten Mitgestalter und Mitdenker unseres Hochschullebens.

In besonderer Erinnerung bleiben viele interessante Veranstaltungen im Rahmen der Reihe „Mit Spitzenpolitiker/-innen im Gespräch“ an unserer Hochschule. Dazu gehörten 2012 der damalige SPD-Vorsitzende Siegmar Gabriel oder 2014 der damalige Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert.

Prof. Danckert war unserer Hochschule bis zu seinem Tod eng verbunden und hat noch im Frühjahr Prüfungsleistungen abgenommen.

Unsere Gedanken sind in dieser Zeit besonders bei seiner Familie und seinen Hinterbliebenen.

Im Namen der gesamten Hochschule

Prof. Dr. Ulrike Tippe
Präsidentin der TH Wildau

Ansprechpersonen Presse- und Medienkommunikation:

Mike Lange / Mareike Rammelt
TH Wildau