Vizepräsident Prof. Dr.-Ing. Klaus-Martin Melzer von der TH Wildau als Vorstand der „Allianz pro Schiene“ bestätigt
Am 26. November 2020 wählte das gemeinnützige Verkehrsbündnis „Allianz pro Schiene“ auf seiner Mitgliederversammlung eine neue Führung. Prof. Dr.-Ing. Klaus-Martin Melzer, Vizepräsident für Forschung und Transfer der Technischen Hochschule Wildau, wurde als Vorstand der Schienenallianz für zwei weitere Jahre bestätigt.
Auf der jährlichen Mitgliederversammlung des gemeinnützigen Verkehrsbündnis „Allianz pro Schiene“ wählten die Mitglieder am 26. November 2020 eine neue Führung. Prof. Dr.-Ing. Klaus-Martin Melzer, Vizepräsident für Forschung und Transfer der Technischen Hochschule Wildau (TH Wildau) wurde dabei für zwei weitere Jahre als Vorstand bestätigt und vertritt den Bereich Wissenschaft in der Allianz. Martin Burkert von der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EBG) wird neuer Vorstandsvorsitzender. Die „Allianz pro Schiene“ verfolgt die Förderung und Verbesserung des Schienenverkehrs in Deutschland. Prof. Melzer setzt damit die langjährige Gremienarbeit der Wildauer Hochschulvertreterinnen und -vertreter in der Allianz fort.
Das Forschungsfeld „Verkehr und Logistik“ der TH Wildau wird von vier Forschungsgruppen vertreten und bildet einen wichtigen Schwerpunkt der wissenschaftlichen Arbeit an der Hochschule. Zudem bietet die TH Wildau u. a. mit den Studiengängen Logistik (Bachelor), Technical Management (Master), Verkehrssystemtechnik (Bachelor und Master), Logistics and Supply Chain Management (Master) und dem mit Sommersemester 2021 startenden neuen Master-Studiengang „Radverkehr in intermodalen Verkehrsnetzen“ ein breites Studienangebot an.
Weiterführende Informationen
Allianz pro Schiene: https://www.allianz-pro-schiene.de/
Forschungsfeld Verkehr und Logistik der TH Wildau: https://www.th-wildau.de/forschung-transfer/forschungsfeld-5-verkehr-und-logistik-transport-and-logistics/
Studienangebot der TH Wildau: https://www.th-wildau.de/studieren-weiterbilden/studiengaenge/
Ansprechpersonen Presse- und Medienkommunikation
Mike Lange / Mareike Rammelt
TH Wildau
Hochschulring 1, 15745 Wildau
Tel. +49 (0)3375 508 211 / -669
E-Mail: presse@th-wildau.de
www.th-wildau.de/hochschulkommunikation