UNICEF-Aktion „Träume sind grenzenlos“: TH-Logistik-Student Lukas hat per Rad das Nordkap erreicht
Lukas, 23jähriger Logistik-Student (L15) an der Technischen Hochschule Wildau, startete am 18. Juli 2018 von Berlin aus mit dem Fahrrad zum Nordkap. Wir berichteten darüber im Rahmen einer Pressemitteilung (https://www.th-wildau.de/hochschule/aktuelles/neuigkeiten/news/unicef-aktion-traeume-sind-grenzenlos-th-logistik-student-mit-dem-rad-auf-dem-weg-von-berlin-zum-n).
Nach 34 Tagen und rund 3.300 Kilometern hat er sein Ziel erreicht. Die erste Hälfte der Radfernfahrt unter dem Motto #träumesindgrenzenlos im Rahmen der UNICEF-Kampagne #kindheitbrauchtfrieden führte ihn über Hamburg und Kopenhagen durch Schweden und Finnland bis zum Nordkap in Norwegen.
In Stadtzentren, an Häfen, Stränden oder an anderen Punkten, wo sich Menschen treffen, sammelte er schon viele von deren Träume ein und postete sie in die Welt. Mit der Aktion will Lukas aufzeigen, dass Menschen überall ähnliche Träume haben – egal woher sie kommen und wie unterschiedlich sie sind. „Wir träumen von Frieden und davon, dass es unserer Familie und unseren Freunden gut geht oder vielleicht auch davon, dass das weltweite Hungerleiden gestoppt wird!“
Ein schöner Zufall am Rande: Mitten im Nirgendwo des finnischen Lapplands traf er einen weiteren „Wildauer“, Bernd Kukuk, Dozent im Studiengang Automatisierungstechnik, der von seiner Aktion über die Berichterstattung auf der TH-Homepage wusste.
Lukas befindet sich jetzt auf der Rückfahrt – natürlich mit dem Fahrrad. Seinen Traum kann man weiter im Internet verfolgen.
Verwandte Links
- Lukas' Traum