30. Juli 2018 | Dipl.-Ing. Bernd Schlütter
TK-Gesundheitsmobil macht am 31. Juli 2018 Station vor der Mensa
Einsteigen, staunen und mitmachen: Das TK-Gesundheitsmobil macht am 31. Juli 2018 von 10 bis 16 Uhr mit innovativen Gesundheitsangeboten zu den Themen Ernährung, Antistress und Virtual Reality Station vor der Mensa. Ohne Voranmeldung und kostenlos können sich Studierende sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den TK-Experten auf eine spannende Entdeckungsreise begeben – und nützliche Tipps für Ihren Alltag erhalten.
- Mithilfe der Oculus-Rift-Brille eröffnet sich eine spannende High-Tech-Welt der Virtual Reality. Dabei kann man zum Beispiel seine Höhenangst überwinden oder seine Entspannungsfähigkeit verbessern.
- Zu wenig Schlaf macht auf Dauer bekanntlich nicht nur müde, sondern senkt auch die Leistungsfähigkeit. Die "Pupillographie" gibt Aufschluss über den individuellen Schläfrigkeitsgrad und damit verbundene Risiken.
- Über die Touch-Funktion an einem Monitor kann man typische Stressoren und persönliche Ressourcen ermitteln. Anhand dieser ermittelt eine "Stresswaage" konkrete Ansätze zur Stressbewältigung.
- Im Verkehr, beim Sport, bei der Arbeit – im Alltag sind oft Aufmerksamkeit und schnelles Handeln gefragt. Wie es um das persönliche Reaktionsvermögen steht, erfährt man spielerisch mit den „Fit Lights".
- Kohlenhydrate oder Eiweiß? Und wie viel Gemüse? Der „Interaktive Ernährungs-Check" simuliert das Essverhalten im Vergleich zum Optimum – für individuelle Empfehlungen.
Fachliche Ansprechpartnerin:
Monique Zamaitat, Campusberaterin
monique.zamaitat@tk.de