​TH Wildau stärkt Forschungsprofil in den Bereichen Automotive und Informationstechnik: Beitritt zum Verein proITCar

TH-Wildau - News

  1. Sie sind hier:
  2. Hochschule
  3. Aktuelles
  4. Neuigkeiten
  5. ​TH Wildau stärkt Forschungsprofil in den Bereichen Automotive und Informationstechnik: Beitritt zum Verein proITCar
13. März 2017 | Dipl.-Ing. Bernd Schlütter

​TH Wildau stärkt Forschungsprofil in den Bereichen Automotive und Informationstechnik: Beitritt zum Verein proITCar

Anlässlich des „2. Automobil Symposiums Wildau (ASW)“ am 9. März 2017 ist die Technische Hochschule Wildau dem „proITCar e.V.“ beigetreten. Der Verein ist die Lern- und Entwicklungsplattform der automotiven Zulieferindustrie in Berlin und Brandenburg. Mit diesem Schritt stärkt die Hochschule ihr Profil in den Wissenschaftsbereichen Automotive und Informationstechnik und vertieft ihre Partnerschaft mit der regionalen Wirtschaft. In enger Abstimmung sollen zukünftig unter anderem weiterer praxisnahe Studiengänge und -programme entwickelt und implementiert werden.

Der im Jahr 2016 gegründete Verein proITCar kann mit dem Beitritt der TH Wildau sein Leistungsangebot für die Mitgliedsunternehmen weiter ausbauen. So stehen ihnen ab sofort die Wildauer Fachkompetenzen und Forschungslabore in kooperativen Projekten für Innovationsvorhaben zur Verfügung. Dies erhöht zugleich die Attraktivität des Vereins für weitere potenzielle Interessenten.

Das „2. Automobil Symposium Wildau“ fand im Rahmen der 6. Wissenschaftswoche an der TH Wildau statt. Im Mittelpunkt stand der digitale Wandel, der die Automotive-Branche, deren Fachkräfte, aber ebenso auch die Kunden vor große Herausforderungen stellt.

Fachlicher Ansprechpartner:

Prof. Dr. Hagen Ringshausen

Vorsitzender des Vorstands proITCar e.V.

Professur für Personalmanagement an der TH Wildau

Tel. +49 3375 508-619

infor(at)proitcar.de

Verwandte Links

  • Weitere Informationen