5. Synergie im Testing – über Branchengrenzen hinweg“: 5. Internationale Fachkonferenz „InnoTesting“ am 25. und 26. Februar 2016 in Wildau
17. Februar 2016 | Dipl.-Ing. Bernd Schlütter

Auf „Synergie im Testing – über Branchengrenzen hinweg“ liegt der Fokus der 5. Internationalen Fachkonferenz „InnoTesting“ am 25. und 26. Februar 2016 im Wildauer Zentrum für Luft- und Raumfahrt Schönefelder Kreuz III. Die Gemeinschaftsveranstaltung der Technischen Hochschule Wildau und des Wildau Institute of Technology an der TH Wildau (WIT e.V.) mit dem Zentrum für Luft- und Raumfahrt Schönefelder Kreuz Wildau und der Berlin Brandenburg Aerospace Allianz (BBAA) befasst sich mit den Themen:

• Akustik und Vibration
  • Neue Materialien
  • Testen für Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Komfort
  • Kooperation Luftfahrt, Automobil, Schiene und mehr
  • Testverfahren im Bereich Erneuerbare Energien
  • Synergieeffekte für mittelständische Testanbieter.

Partner sind unter anderem die Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM), der Interessenverband der IT- und Internetwirtschaft in Berlin und Brandenburg (SIBB) sowie die Wirtschaftsfördergesellschaften der Länder Brandenburg und Berlin, ZAB und BerlinPartner, aber auch Hightech-Unternehmen aus der Hauptstadtregion.

Im Rahmen der Konferenz diskutiert ein Workshop der Gesellschaft für Umweltsimulation (GUS e.V.) Forschungsergebnisse und praktischeErfahrungen aus den Bereichen Vibration und Schock-Testing.

Verwandte Links

• Weitere Informationen