Solidarität mit der Ukraine und den ukrainischen Hochschulen

Ukrainische Flagge
Ukrainische Flagge - International geffb460a4 1920

(English version)

Die Technische Hochschule Wildau (TH Wildau) schließt sich der kürzlich veröffentlichten Stellungnahme der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) an und erklärt ihre Solidarität mit der Ukraine.

Auch die TH Wildau hat als Hochschule mit internationalem Profil enge Partnerschaften mit zahlreichen Hochschulen in der Ukraine. Seit vielen Jahren pflegt sie enge Kooperationsbeziehungen sowohl in der Forschung als auch im Bereich Studium und Lehre.

Darüber hinaus ist die Ukraine Herkunftsland zahlreicher Studierenden und Beschäftigter an der TH Wildau. Die Solidarität der TH Wildau gilt der gesamten ukrainischen Bevölkerung und den Partnerhochschulen.

Zur offiziellen Pressemitteilung der Hochschulrektorenkonferenz: https://www.hrk.de/presse/pressemitteilungen/pressemitteilung/meldung/solidaritaet-mit-der-ukraine-und-den-ukrainischen-hochschulen-hrk-verurteilt-russischen-angriff-488

Ansprechpersonen Externe Kommunikation TH Wildau:

Mike Lange / Mareike Rammelt
TH Wildau