„Prozesse organisieren – Systeme gestalten“: 2. Wildauer LogistikWerkstatt am 28. April 2016 an der Technischen Hochschule Wildau
Die Logistik ist eine der tragenden Säulen in der akademischen Lehre und Forschung an der Technischen Hochschule Wildau. Bachelor- und Masterstudiengänge sorgen für Fachkräftenachwuchs. Forschung, Wissens- und Technologietransfer unterstützen Unternehmen unterschiedlichster Branchen bei der Lösung ihrer Logistikprobleme und leisten einen Beitrag zu Zukunftsthemen in der Verkehrslogistik oder auf dem Gebiet der sicheren Objektidentität.
Der Lehr- und Forschungsbereich Logistik der TH Wildau lädt am Donnerstag, dem 28. April 2016, ab 12 Uhr Wissenschaftler, Lehrende, Praktiker und Entscheider, aber auch Studierende und Studieninteressierte zur 2. Wildauer LogistikWerkstatt ein. Die Veranstaltung im Haus 16, Hörsaal 0095, steht unter dem Motto „Prozesse organisieren – Systeme gestalten“. Sie informiert in Vorträgen und Diskussionsrunden unter anderem über Studienformen wie das duale Studium und den Einsatz moderner Technologien auf dem Weg zur Industrie 4.0. Bei Werkstattgesprächen mit Fachleuten besteht ab 17 Uhr auch die Möglichkeit zur Besichtigung von Laboren.
Ein besonderes Highlight ist dabei das Intralogistiklabor, das über ein automatisches Kleinteilelager, ein Kommissionierregal und professionelle Fördertechnik verfügt – wie in einem großen Logistikzentrum.
Medienvertreter sind zur aktuellen Berichterstattung herzlich eingeladen.
Verwandte Links
- Weitere Informationen und Anmeldung