5. Manfred-Roth-Stiftung (NORMA) überreicht TH Wildau Fördersumme in Höhe von 2.500 Euro
23. Juli 2024 | Förderung

Am 17. Juli übergaben Vertreter/-innen von NORMA und der Manfred-Roth-Stiftung der TH Wildau eine Förderung in Höhe von 2.500 Euro. Bild: TH WIldau

Vertreterinnen und Vertreter der Lebensmitteldiscounterkette NORMA und der Manfred-Roth-Stiftung übergaben am 17. Juli 2024 einen symbolischen Scheck mit einer Förderhöhe von 2.500 Euro an die TH Wildau. Das Geld wird für die nachhaltige Gestaltung des Hochschulcampus eingesetzt.

Vertreterinnen und Vertreter der Lebensmitteldiscounterkette NORMA und der Manfred-Roth-Stiftung haben der Technischen Hochschule Wildau (TH Wildau) am 17. Juli 2024 einen symbolischen Scheck mit einer Förderhöhe von 2.500 Euro übergeben. Das Geld wird für die nachhaltige Gestaltung des Hochschulcampus eingesetzt werden.

Hintergrund

Manfred Roth, Gründer der NORMA-Handelskette, verfügte nach seinem Tod 2010, dass ein Teil der Gewinne des Lebensmitteldiscounters in seine Stiftung fließen, die neben Forschung, Tierschutz und Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen, auch die Förderung von Bildung und Erziehung zum Zweck hat.

„Im Namen der TH Wildau möchte ich der Manfred-Roth-Stiftung/NORMA herzlich für die großzügige Spende von 2.500 Euro danken. Ihre Unterstützung wird sinnvoll auf unserem Campus eingesetzt und trägt maßgeblich zur nachhaltigen Gestaltung und zu einem lebenswerten Campusleben bei", sagte Prof. Stefan Kubica, Vizepräsident Digitalisierung und Qualitätsmanagement, im Rahmen der Übergabe der Förderung im Senatssaal der Hochschule am 17. Juli.

Dr. Christine Avenarius, Nachhaltigkeitsmanagerin der Hochschule, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass die Manfred-Roth-Stiftung/NORMA die TH Wildau dabei unterstützt, Nachhaltigkeit auf unserem Campus sichtbarer zu machen.“

„Wir freuen uns, die Technische Hochschule Wildau im Namen der Manfred-Roth-Stiftung in diesem Jahr mit einer Spende unterstützen zu können. Die Förderung von jungen Menschen im Bereich Bildung, Wissenschaft und Forschung sind von essenzieller Bedeutung. Daher liegt uns auch die Gestaltung eines lebenswerten Hochschul-Campus sehr am Herzen. Wir freuen uns, Sie in diesem Bereich unterstützen zu können", sagt Jörg Helbig, Verkaufsleiter NORMA.

Über die Manfred-Roth-Stiftung

Die Manfred-Roth-Stiftung fördert „Wissenschaft und Forschung, Bildung und Erziehung, insbesondere im Bereich des Lebensmitteleinzelhandels, der Tierzucht, des Tierschutzes und die selbstlose Unterstützung von Personen, die infolge ihres körperlichen, geistigen und seelischen Zustands auf Hilfe anderer angewiesen sind.“

Mehr dazu: https://stiftungen.bayern.de/s...

Über NORMA

NOR­MA ge­hört seit über fünf Jahr­zehn­ten zu den füh­ren­den deut­schen Dis­count-Un­ter­neh­men und setzt sein kon­ti­nu­ier­li­ches Wachs­tum er­folg­reich fort: Mit durch­dach­tem Kon­zept, ein­heit­li­chem Auf­tritt, an­spre­chen­dem Er­schei­nungs­bild und ei­ner kla­ren Or­ga­ni­sa­ti­ons­struk­tur wird NOR­MA sei­nem enorm ho­hen Qua­li­täts­an­spruch täg­lich aufs Neue ge­recht. Wö­chent­lich ak­tu­el­le An­ge­bo­te aus den Be­rei­chen Food und Non­food er­gän­zen das um­fang­rei­che Sor­ti­ment des täg­li­chen Be­darfs un­ter an­de­rem um sai­so­na­le Tren­d­ar­ti­kel zum The­ma Haus­halt, Fa­mi­lie und Frei­zeit. Durch ei­ne ei­gen­stän­di­ge Preis­po­li­tik kann NOR­MA rund 1.000 Le­bens­mit­tel­sor­ti­ments­ar­ti­kel, Gü­ter des täg­li­chen Be­darfs und Non­food-Ak­ti­ons­ar­ti­kel in her­vor­ra­gen­der Qua­li­tät zu äu­ßerst güns­ti­gen Prei­sen an­bie­ten. (https://www.norma-online.de/de/unternehmen/ueber-norma)

Nachhaltigkeit an der TH Wildau