5. Land unterstützt Hochschulen mit Förderprogramm bei Digital-Projekten / Wissenschaftsministerin Schüle übergibt 574.200 Euro an TH Wildau
01. September 2021 | Presseankündigung

Halle 14 TH Wildau aussen

Wann: Donnerstag, 02. September, 15.30 Uhr

Wo: Technische Hochschule Wildau, Hochschulring 1, 15745 Wildau, Dahme-Spreewald

Was: Wissenschaftsministerin Dr. Manja Schüle überreicht der Präsidentin der Technischen Hochschule Wildau, Prof. Ulrike Tippe, einen Bescheid in Höhe von 574.200 Euro aus dem Förderprogramm ‘Digitale Infrastrukturen an brandenburgischen Hochschulen stärken‘ und informiert sich über die geplanten Digitalisierungsprojekte der TH Wildau. Das Land stellt den Hochschulen im Rahmen des Förderprogramms ‘Digitale Infrastrukturen an brandenburgischen Hochschulen stärken‘ insgesamt rund 9,6 Millionen bereit. Sie können damit ihre digitale Infrastruktur ertüchtigen und ausbauen. Förderfähig sind Ausgaben für die technische Infrastruktur, wie z.B. der Ausbau von Servern, Festplatten-Kapazitäten und Netzwerktechnik auf dem gesamten Campus sowie Anschaffungen oder Entwicklungen, die der IT- und Netzwerksicherheit, dem Datenschutz oder dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz dienen. Die TH Wildau will mit den Mitteln unter anderem hybride Lehrräume einrichten.

Hinweis für Medien: Medienvertreter*innen, die an dem Termin teilnehmen möchten, melden sich bitte unter presse(at)mwfk.brandenburg.de an. Es gelten die aktuellen Abstandsund Hygieneregeln sowie die 3G-Regelungen.

Kontakt Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur:

Sprecher: Stephan Breiding
E-Mail: presse@mwfk.brandenburg.de