Erstmals Immatrikulation zum Sommersemester: Masterstudiengänge „Automatisierte Energiesysteme“ und „Technical Management“
Am Montag, dem 19. März 2018, werden um 15 Uhr an der Technischen Hochschule Wildau (Haus 13 / Hofsaal) erstmals Studierende im Sommersemester immatrikuliert. Damit starten die beiden neuen Masterstudiengänge „Automatisierte Energiesysteme (AES)“ und „Technical Management“, jeweils mit dem Abschluss als Master of Engineering.
Das dreisemestrige deutschsprachige Angebot „Automatisierte Energiesysteme“ konzentriert sich auf den Zukunftsbereich der dezentralen Energietechnik mit dem Ziel der Vermittlung von Problemlösungs- und Managementkompetenzen. Der dreisemestrige englischsprachige Studiengang „Technical Management“ befähigt zu anspruchsvollen Führungs- und Projektleitungstätigkeiten vor allem in der Verkehrsbranche.
Diese neuen Master-Programme der TH Wildau kommen offenbar gut an und treffen eine Marktlücke. Denn ein großer Teil der zu Immatrikulierenden hat sich mit fachnahen Bachelor- bzw. Diplomabschlüssen anderer Hochschulen beworben.