Erstes Matching-Event „Unternehmensnachfolge für Brandenburg“ auf dem Campus der TH Wildau war ein voller Erfolg
Am 20. März 2024 fand das erste Matching-Event auf dem Campus der TH Wildau statt. Ziel der Veranstaltung war es, Nachfolgeinteressierte, insbesondere Alumnae und Alumni der TH Wildau, mit Unternehmerinnen und Unternehmern zusammenzubringen und einen Austausch zu ermöglichen.
Am 20. März 2024 fand das erste Matching-Event „Unternehmensnachfolge für Brandenburg“ auf dem Campus der Technischen Hochschule Wildau statt (TH Wildau). Ziel der Veranstaltung war es, Nachfolgeinteressierte, insbesondere Alumnae und Alumni der TH Wildau, mit Unternehmerinnen und Unternehmern zusammenzubringen und einen Austausch zu ermöglichen.
Und genau dies ist dem Projektteam „AlEx⁺ | Alumni for Excellence“ der TH Wildau gelungen. „Wir waren wirklich beeindruckt von der Teilnahme so vieler verschiedener Akteurinnen und Akteure, die unsere erste Matching-Veranstaltung in vollem Umfang genutzt haben“, sagt Projektleiter Demis Mohr. Die mehr als 30 Teilnehmenden konnten wertvolle Impulse aus den inspirierenden Beiträge der Referentinnen und Referenten Helmut Barthel, Larissa Zeichhardt, Laura Foddis, Demis Mohrund Christian Schultz mitnehmen.
Wer die nächsten Veranstaltungen zum Thema Existenzgründung und Unternehmensnachfolge nicht verpassen möchte, kann dem Projektteam „AlEx⁺ | Alumni for Excellence“ auf LinkedInfolgen und bleibt so über neue Aktivitäten und Angebote informiert.
Weitere Informationen zum Projekt unter:
Das Projekt wird im Rahmen der Richtlinie Gründen in Brandenburg (GiB) gefördert.
Newsroom der TH Wildau: https://www.mynewsdesk.com/de/th-wildau
Fachliche Ansprechperson
Demis Mohr
Projektleitung AlEx+ | Alumni for Excellence
TH Wildau
Hochschulring 1, 15745 Wildau
Tel.: +49 3375 508 744
Mail: demis.mohr(at)th-wildau.de
Ansprechpersonen Externe Kommunikation TH Wildau
Mike Lange / Mareike Rammelt
TH Wildau
Hochschulring 1, 15745 Wildau
Tel. +49 (0)3375 508 211 / -669
E-Mail: presse@th-wildau.de