Endspurt für die Anmeldung beim Wildau Runners' Day 2024 am 13. Oktober
Die Routen und Startzeiten stehen fest, die Frühstücksverpflegung ist gesichert. Die Vorfreude auf den Wildauer Runners' Day am 13. Oktober steigt. Die Anmeldungen für die Strecken - vom 1-km-Bambinilauf bis zum 10-km-Wettrennen - sind weiter offen, auch helfende Hände können sich gerne noch melden.
Die Anmeldephase für den diesjährigen Runners' Day geht in den Endspurt: Zahlreiche Läuferinnen und Läufer haben sich bereits für das Laufevent angemeldet. Auch die Strecken über 1 km, 3 km, 5 km und 10 km Länge stehen fest. Der Bambinilauf führt über den Hochschulcampus der Technischen Hochschule Wildau (TH Wildau), die weiteren Strecken zudem durch die Stadt und Umgebung. Startschuss ist für alle auf dem Campus vor Halle 17.
Teilnehmen können alle ab fünf Jahren bis ins hohe Alter - nach oben gibt es keine Altersbegrenzung. Die besten Läuferinnen und Läufer in den genannten Altersklassen werden vor Ort geehrt, angefangen mit den jungen Starterinnen und Startern in den Kategorien U8, U10 und U12, deren Siegerehrung direkt im Anschluss der 1 km und 10 km Läufe vorgenommen wird. Urkunden sind auch online abrufbar und nach Altersklassen gemäß der Norm des Deutschen Leichtathletik Verbands (DLV) gestaffelt.
Überblick über Strecken, Startzeiten, Startgebühren und Preiskategorie
- 1 km | ab 5 Jahre | 9:30 Uhr | 5 Euro | U8, U10
- 3 km | ab 8 Jahre | 9:45 Uhr | 5 Euro | U10, U12
- 5 kmr | ab 10 Jahre | 10:15 Uhr | 10 Euro | U12, U14, U16 und Gesamtsieger/-innen
- 10 km | ab 14 Jahre | 10:30 Uhr | 15 Euro | Gesamtsieger/-innen
Kaffee und Frühstücksangebot von regionalen Anbietern
Organisiert wird der Runners' Day vom Hochschulsport der TH Wildau in Kooperation mit der Stadt Wildau. Für die Verpflegung sorgen das Happy Café aus Zernsdorf mit einem mobilen Kaffeewagen und das Sportcasino des SV Schmöckwitz-Eichwalde mit einem Frühstücksangebot.
Als Streckenposten, für die Anmeldung und Verpflegung werden weiter tatkräftige Helferinnen und Helfer benötigt. Als Dankeschön gibt es in diesem Jahr eine Aufwandspauschale von 20 Euro für ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Wer unterstützen möchte, kann sich gerne an das Organisationsteam Sahra Weber (sahra.weber(at)th-wildau.de) und Arne Sippel (arne.sippel(at)th-wildau.de) wenden.
Website:
https://www.th-wildau.de/runners-day
Download News und Bild auf mynewsdesk.com
Organisationsbüro an der TH Wildau:
Sahra Weber
Tel.: +49 3375 508 145
E-Mail: sahra.weber(at)th-wildau.de
Ane Sippel
Tel. +49 (0)3375 508 111
E-Mail: arne.sippel@th-wildau.de
Hochschulsport
TH Wildau
Hochschulring 1, 15745 Wildau
Ansprechpersonen Externe Kommunikation TH Wildau:
Mike Lange / Mareike Rammelt
Hochschulring 1, 15745 Wildau
Tel. +49 (0)3375 508 211 / -669
E-Mail: presse@th-wildau.de