Der Landrat von Dahme-Spreewald Sven Herzberg besucht das Opp:Lab

Auf einem Rundgang über den Campus der TH Wildau besuchte Landrat Sven Herzberg zusammen mit der Präsidentin der Technischen Hochschule Wildau, Ulrike Tippe, das Opp:Lab, den Coworkingspace der TH Wildau. Bei dieser Gelegenheit wurden dem Landrat im Beisein der Präsidentin das Konzept der TH Wildau zur Entwicklung und Umsetzung innovativer Ideen vorgestellt.
Im Rahmen des Projektes „startINN“ schafft die TH Wildau physische und digitale Räume, in denen gemeinsam Ideen entwickelt und Projekte umgesetzt werden.
Das Konzept beruht auf drei Labs:
Das Opp:Lab ist der Coworkingspace direkt am Campus der TH Wildau mit feinem Industriecharme und viel Platz für kreatives Arbeiten.
Das Tech:Lab bietet Hochleistungsrechner als Plattform für die Entwicklung digitaler Projekte. Dort können Gründerinnen und Gründer auf Jetson Nanos und KI-Server an ihrer innovativen Idee tüfteln.
Im ViNN:Lab können Hochschulmitglieder und Externe einen Prototyp im hervorragend ausgestatteten Makerspace bauen. 3D Drucker, Lasercutter und Co lassen innovative Ideen Realität werden.
Der Landrat zeigte sich beeindruckt von der ausgezeichneten Infrastruktur, die Studierende und Mitarbeitende an der TH Wildau angeboten bekommen.
Weiterführende Informationen
zur Projektwebseite startINN: startINN - startINN